Unsere Ärzte im Überblick

Seit 12/2022
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Seit 05/2021
Leitung Bereich periprothetische Infektionen, Facharzt im Klinikum rechts der Isar, Klinik für Orthopädie und Sportorthopädie (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. von Eisenhart-Rothe)

2020 - 2022
Assistenzarzt im Klinikum rechts der Isar, Klinik für Orthopädie und Sportorthopädie (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. von Eisenhart-Rothe)

2019 - 2020
Assistenzarzt im Klinikum rechts der Isar, der Klinik und Poliklinik für Unfallchirurgie (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. Biberthaler)

2018 - 2019

2016

Assistenzarzt im Klinikum Bogenhausen im Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin (Ärztlicher Direktor: Dr. Seebauer)

07/2023
Habilitation am Klinikum rechts der Isar, Klinik für Orthopädie und Sportorthopädie, Technische Universität München, Thema: Innovative Ansätze in der Diagnostik periprothetischer Infektionen

06/2021
Kooperative Leitung der interdisziplinären Arbeitsgruppe Machine Learning in Arthroplasty

05/2021
Leiter klinische Arbeitsgruppe Septische Orthopädie

Seit 2021
Leiter des klinischen und wissenschaftlichen Bereiches periprothetische Infektionen der Klinik für Orthopädie und Sportorthopädie, Klinikum rechts der Isar, Technische Universität München

2018
Promotion in der Abteilung für klinische Pharmakologie des Klinikums der Ludwig-Maximilians-Universität, Campus Innenstadt, (Leitung: Prof. Dr. Endres), in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Schnurr, Projekt: Immuntherapie des Hepatozellulären Karzinoms mit modifizierter siRNA

2013
Stipendium im Rahmen des Graduiertenkolleg 1202: „Oligonukleotide in Zellbiologie und Therapie“

Mitgliedschaften
  1. Deutsche Gesellschaft für Endoprothetik (AE)
  2. Deutsche Kniegesellschaft (DKG)
  3. AGA – Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie