Stellenangebot: Operative Leitung OP Orthopädie (m/w/d)

Ihr Universitätsklinikum im Herzen Münchens
Wir sind das Klinikum rechts der Isar (MRI) der Technischen Universität München (TUM) und verlässlicher Arbeitgeber für rund 6.600 Mitarbeiter*innen. Als Uniklinikum widmen wir uns neben der Krankenversorgung auch der Forschung und Lehre – entsprechend unserem Leitbild „Wissen schafft Heilung“ – und genießen national wie international einen ausgezeichneten Ruf. 160 unterschiedliche Berufsgruppen arbeiten Hand in Hand, um unseren Patient*innen eine optimale Behandlung zukommen zu lassen.

Unsere Klinik für Orthopädie und Sportorthopädie unter Leitung von Prof. von Eisenhart Rothe
Wir decken das gesamte Spektrum orthopädischer Behandlungen ab. Eine Kernkompetenz des operativen Bereichs liegt auf der Primär- und Revisionsendoprothetik unter Einsatz minimal-invasiver, muskelschonender Operationstechniken wie der AMIS®-Technik bei Hüftgelenkersatz und roboterassistierten Eingriffen an Knie und Hüfte unter Verwendung des Mako-Systems. Das endoprothetische Spektrum reicht zudem von Implantationen von Megaprothesen bis hin zu Beckenteilersatz. Die weiteren Kernkompetenzen der Klinik liegen in der Tumororthopädie, gelenkerhaltenden Hüftchirurgie, rekonstruktiven Orthopädie, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie, septischen Orthopädie, Kinderorthopädie, Rheumaorthopädie und Sportorthopädie. Seit vielen Jahren ist unsere Klinik zertifiziertes Endoprothetik-Zentrum (EndoCert) der Maximalversorgung (EndoTUM) sowie interdisziplinäres muskuloskelettales Tumorzentrum mit zertifiziertem Sarkomzentrum (MSTZ) als eines der größten europäischen Zentren zur Behandlung von Knochen- und Weichteiltumoren. Durch die klinische und experimentelle wissenschaftliche Arbeit an unserer Klinik verbessern wir laufend die Therapie unserer Patienten. Jedes Jahr behandeln wir circa 10.000 Patienten ambulant und führen etwa 2.000 Operationen durch.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir folgende Stelle zu vergeben:

Operative Leitung OP Orthopädie (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Als operative OP-Leitung übernehmen Sie die Verantwortung für die Organisation und den Einsatz der personellen und sachlichen Ressourcen im gesamten orthopädischen OP, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen. Ihr Aufgabenbereich umfasst:

1. alle prozessualen und linearen Aufgaben des Pflegemanagements
  2. Planung, Steuerung und Koordination aller am Prozess beteiligten Personen
  3. Verantwortung für die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der pflegerischen Versorgung im gesamten OP-Bereich in Zusammenarbeit mit dem OP‐Management
  4. Umsetzung, Überwachung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards
  5. Mitwirkung bei der zukunftsgerichteten strategischen Weiterentwicklung des OP-Bereiches
  6. Förderung einer interdisziplinären Zusammenarbeit im multiprofessionellen OP-Team
  7. Durchführung aller notwendigen und Bedarfs gerichteten intraoperativen Tätigkeiten

Ihr Profil

1. Engagement und Begeisterung für den Funktionsdienst OP zeichnen Sie genauso aus wie ein motivierender Führungsstil
  2. Sie sind teamfähig, haben eine hohe soziale Kompetenz und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit
  3. Ihre verantwortungsbewusste, zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise ergänzen Ihr Profil
  4. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im OP
  5. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Pflegefachmann/-frau, Operationstechnische*er Assistent*in (OTA) bringen Sie bereits mit
  6. Ein abgeschlossenes Studium im Management, Personalmanagement oder Pflegemanagement bzw. eine Weiterbildung zur Leitung eines Bereichs ist wünschenswert

Wir bieten Ihnen

1. Persönliche Weiterentwicklung durch ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum und diverse Fort- und Weiterbildungsangebote
  2. Selbstverwirklichung durch eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit interdisziplinärer Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen des MRI
  3. Work-Life-Balance im Rahmen einer 38,5 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub im Jahr und Angebote zur Kinderbetreuung
  4. Sicherheit in einem zukunftssicheren Beschäftigungsverhältnis, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersversorgung
  5. Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes
  6. Attraktive Freizeitangebote durch bspw. Leihbücherei, Hochschulsport oder Singen
  7. Mitarbeitervergünstigungen z. B. durch Rabatte, Mensa, Sport- und Kulturangebote
  8. Wohnraum durch Personalwohnungen und die Möglichkeit auf Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

- Herr Tobias Jeurissen, Tel.: +49 89 / 4140-6952 (Pflegedirektion)
- Frau Miriam Felus Bouzrati, Tel.: +49 89 / 4140-8763 (Pflegedirektion)

Bewerben Sie sich unkompliziert per E-Mail unter Angabe Ihres möglichen Startdatums bei uns:

Pflegedirektion
Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
Ismaninger Straße 22
E-Mail: jobs-PDD@mri.tum.de

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.

➔ Zurück