Unsere Ärzte im Überblick

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ernennung zum apl. Professor

Seit 1997
Oberarzt an der Klinik für Orthopädie und Sportorthopädie am Klinikum rechts der Isar der TU München (Direktor: Univ.-Prof. Dr. R. von Eisenhart-Rothe, zuvor: Prof. Dr. med. R. Gradinger)

Ernennung zum Privatdozenten im Fach Orthopädie

Habilitation im Fach Orthopädie

1993
Oberarzt an der Klinik für Orthopädie und Sportorthopädie am Klinikum rechts der Isar der TU München (Direktor: Prof. Dr. med. E. Hipp)

1993
Facharzt für Orthopädie

1991 - 1993
Wissenschaftlicher Assistent an der Orthopädischen Klinik der Technischen Universität München (Direktor: Prof. Dr. med. E. Hipp)

1990 - 1991
Wissenschaftlicher Assistent an der Chirurgischen Klinik der Technischen Universität München – Traumatologie, Plastische Chirurgie, Thoraxchirurgie (Direktor: Prof. Dr. med. J.R. Siewert)

FMGEMS - Examination - USA

1986 - 1990

1986
Humanmedizinische Promotion: Experimentelle Untersuchungen zur zementlosen Endoprothetik der Hüfte

1985 - 1986
DFG - Auslandsstipendium, Orthopaedic Surgery, University of California, Los Angeles, USA (Direktor: Prof. Dr. H.C. Amstutz), Schwerpunkt: Zementlose Endoprothetik

Approbation als Arzt

1980 - 1983
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Experimentelle Chirurgie, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München

1977 - 1984
Studium der Humanmedizin, TU München

1981
Veterinärmedizinische Promotion: Experimentelle Untersuchungen zur Kurznarkose mit Propanidid

Approbation als Tierarzt

1973 - 1979
Studium der Veterinärmedizin, LMU München

Mitgliedschaften
  1. Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC)
  2. Orthopädische Gesellschaft für Osteologie e. V. (OGO)